Bananen Maca Eiscreme

(Werbung, weil Verlinkung)

Hallo ihr Lieben,
wann hat die Lernerei endlich ein Ende? Langsam merke ich, dass ich Abends immer erschöpfter werde und die Luft langsam raus ist, obwohl es nur noch 10 Tage zur Klausur sind.

Aufgrund dessen habe ich mir die Tage eine leckere Belohnung für die Lernpausen ausgedacht und weil es so lecker ist, wollte ich dieses einfache Rezept mit Euch teilen!

Es geht um eine Bananen Maca Eiscreme.

Maca Pulver, welches aus der Maca Knolle gewonnen wird, ist ein Superfood für Ängste, da es das Angstgefühl sinken soll und für eine bessere Stimmung sorgt. Des Weiteren gibt es dem Körper neue Energie und Ausdauer. Des Weiteren fördert es die Konzentration, Lernvermögen  und Gedächtnis. Also das perfekte Superfood für Zeiten mit hoher Belastung und für Lernphasen!
Kommen wir aber nun zum Rezept:


2 Portionen


Die Zutaten

Die Zubereitung

  1. Gebe die gefrorenen Bananen und die Milch in einen Blender/Mixer und mixe alles bis es eine cremige Konsistenz erreicht.
  2. Füge das Maca Pulver, Blaues Spirulina Pulver und Lucuma Pulver hinzu und mixe alles erneut.
  3. Wenn du dein Eis blauer haben möchtest – füge mehr Spirulina Pulver hinzu.
  4. Friere die Maca Eiscreme für etwa 2 Stunden ein.
  5. Genieße es mit Streuseln und Blüten!

Bananen Maca Eiscreme

Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, sind die Eigenschaften von Maca einfach überragend! Aber nicht nur wegen der Eigenschaften, sondern wegen des Geschmacks liebe ich Maca sehr! Maca besitzt einen leicht karamelligen Geschmack und harmoniert aufgrund dessen perfekt mit der Banane. Ich habe mein Pulver übrigens von Berioo! Hab einen schönen Tag ihr Lieben!

Noch mehr Maca Rezepte? Maca Schokoladen Nicecream

Ganz viel Liebe,
Neva aka Elysian Soul

*Pr Sample + Cooperation



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.