Kartoffelspalten mit Guacamole

Hallo ihr Lieben,
momentan bin ich total gestresst von der Uni, weil ich Ende Juni ein sehr wichtige und vor allem schwierige Klausur schreiben muss. Deswegen fällt momentan mein Frühstück oder Mittagessen eher einfach aus, da ich meistens nur wenig Zeit zum Kochen habe und in den Pausen die Zeit zum Lernen nutzen möchte.
Heute möchte ich euch mein Rezept für knusprige Kartoffelspalten mit Guacamole zeigen, die einfach und schnell zubereitet sind und lange satt halten. Viel Spaß beim Lesen!


Für 2 Portionen


Die Zutaten

Für die Kartoffelspalten:

  • Kartoffeln für 2 Personen, ca. 10 Stück
  • Salz
  • Cayenne Pfeffer
  • Knoblauchgewürz
  • Paprika Gewürz

Für die Guacamole:

  • 2 kleine Avocados
  • 5 Cherrytomaten
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer
  • 2 EL Maracuja Saft
  • Cashewmus*

Die Zubereitung

Für Kartoffelspalten:

  1. Heize den Ofen auf 180 Grad Celsius vor.
  2. Schäle die Kartoffeln und schneide sie in Spalten.
  3. Koche die Spalten für 5 Minuten in kochendem Wasser.
  4. Tropfe die Kartoffeln in einem Sieb ab und würze sie in einer Schüssel mit den Gewürzen.
  5. Backe die Kartoffelspalten auf einem Backpapier ohne Öl für 20-30 Minuten.

Für die Guacamole:

  1. Zerdrücke die Avocado mit dem Maracuja Saft mit einer Gabel.
  2. Schneide die Cherrytomaten in kleine Würfel und gebe sie zu der Avocado.
  3. Würze alles mit den Gewürzen und fülle es in eine kleine Schale. Wenn du magst, kannst du noch etwas Cashewmus dazu geben. Die Kombination ist einfach köstlich!

Kartoffelspalten mit Guacamole

Kartoffelspalten mit Guacamole

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen! Lasst mir gerne hier oder auf Instagram gerne ein Kommentar da, wie ihr am liebsten eure Guacamole macht! Diese hier ist mal etwas anderes, da sie nicht mit Zitronensaft oder Limettensaft gemacht wird!

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!

Ganz viel Liebe,
Neva aka Elysian Soul

*Kooperation mit NU3



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.