Rosen Kardamom Chia Pudding

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch wissen, liebe ich Rosen. Und nicht nur im Duschgel oder in der Duftkerze, sondern auch in meinem Essen. Wenn es eine praktische Frühstücksspeise neben Overnight Oats gibt, dann ist es Chia Pudding. Chia Samen gibt es heute in jedem Supermarkt oder bei DM zu kaufen. Für das Rezept habe ich weiße Chia Samen benutzt, da diese besser die Farbe annehmen. Geschmacklich kann man jedoch auch die schwarzen nehmen.
Heute möchte ich euch ein Rezept für meinen Rosen Kardamom Chia Pudding zeigen.

Zutaten: (für 1-2 Portionen)

  • 1/2 & 1/4 Tasse Mandelmilch oder Kokosmilch
  • 1/4 Tasse Kokosjoghurt (von Alpro)
  • 1/2 Tasse Himbeeren
  • 1/4 Tasse Chia Samen
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1/2-1 TL Rosenwasser
  • 1/2 TL Zimt, Vanillepulver und Kardamom
  • optional pinke Lebensmittelfarbe
Zur Dekoration des Rosen Chia Puddings:
  • Rosenblüten
  • Pistazien
  • Blaubeeren & Himbeeren

Rosen Kardamom Chia Pudding

 

 Die Zubereitung

  1. Vermische alle flüssigen Zutaten in einer Schüssel.
  2. Füge die Gewürze und eventuell die Lebensmittelfarbe hinzu und rühre alles mit einem Löffel durch.
  3. Gebe die Chiasamen hinzu.
  4. Lasse den Rosen Chia Pudding für mindestens 15 Minuten im Kühlschrank quellen, bis er die gewünschte Konsistenz besitzt.
  5. Fülle die Masse bis zur Hälfte in ein Glas.
  6. Bedecke die Schicht mit Himbeeren.
  7. Fülle den Rest des Puddings in das Glas.
  8. Dekoriere den Rosen Chia Pudding mit Himbeeren, Blaubeeren, Pistazien und Rosenblätter.

Tipp: Ich habe einen kleinen Teil des Puddings, bevor ich ihn eingefärbt habe, in eine zweite Schüssel abgefüllt, damit ich für die oberste Schicht naturbelassenen Chia Pudding habe. So kommen die Toppings optisch besser zur Geltung !

  • Rosen Kardamom Chia Pudding
  • Rosen Kardamom Chia Pudding
  • Rosen Kardamom Chia Pudding
  • Rosen Kardamom Chia Pudding

Kardamom Rosen Chia Pudding

Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, ist Chia Pudding ein unglaublich praktisches Frühstück, denn man kann ihn am Abend vorbereiten und braucht ihn dann am nächsten Morgen nur noch aus dem Kühlschrank holen und verzehren. Wenn du möchtest kannst du auch Fruchtjoghurt nehmen, wenn du den Pudding eine Fruchtnote geben möchtest.
Der Rosen Chia Pudding ist bis zu fünf Tage im Kühlschrank haltbar.

Hast du Lust auf eine weitere schnelle Frühstücksidee: Mango Kurkuma Overnight Oats

Ganz viel Liebe,
Neva aka Elysian Soul



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.