Kurkuma Zimt Mango Overnight Oats

(Werbung, weil Verlinkung)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsart von Frühstück vorstellen. Neben Smoothie Bowls, Porridge, Avocado Toast und Chia Pudding habe ich eine große Liebe für die sogenannten „Overnight Oats“. Overnight Oats sind Haferflocken, in meinem Fall glutenfreie, die ihr über Nacht in einer Flüssigkeit einweichen lasst, damit sie am nächsten Morgen schön cremig sind- ein kleines bisschen Magie die wenn ihr schlaft in eurem Kühlschrank passiert !
Heute werde ich euch mein Rezept für Mango Overnight Oats mit Kurkuma und Zimt zeigen. Viel Spaß !

Was du brauchst (für eine Portion) :

  • 1 reife Mango
  • 1/2 Tasse glutenfreie Haferflocken 
  • 1 TL Zimt, Kurkuma, Honig/ Agavendicksaft
  • Blaubeeren, Kokosraspeln und Himbeeren zur Dekoration

Mango Oats

Das Rezept:

  1. Schäle die Mango und schneide die Mango in Stücke.
  2. Mithilfe von einem Standmixer oder Blender und püriere sie.
  3. Vermische in einer anderen Schüssel die Haferflocken, den Zimt, den Honig und das Kurkuma Pulver.
  4. Vermische die Haferflockenmasse mit der Hälfte des Mangopüree und fülle die Masse in ein Glas und decke sie mit Frischhaltefolie ab und stelle das Glas in den Kühlschrank.
  5. Bewahre die andere Hälfte des Mangopürees im Kühlschrank auf.
  6. Zeit zum Schlafen gehen!
  7. Guten Morgen hast du gut geschlafen? Fülle nun den Rest des Mangopürees auf die Haferflockenmasse.
  8. Nun kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen: Dekoriere deine Overnight Oats mit Früchten, Kakao Nibs oder anderem. Ich habe hier Blaubeeren, Kokosrapseln und frische Himbeeren genommen.
  • Mango Oats
  • Mango Oats
  • Mango Oats
  • Mango Oats

 

Kurkuma Zimt Mango Overnight Oats

Momentan liebe ich alles was mit Kurkuma zu tun hat! Vor allem die Kombination mit Zimt und Mango ist einfach himmlisch und schmeckt einfach nur nach Urlaub und der Ferne.
Overnight Oats mache ich super gerne, weil man sie schon am Abend vorbereiten kann und dann am nächsten Morgen eigentlich nur noch verspeisen muss- hihi !

Kennt ihr schon „Overnight Oats“?

Noch Mangos übrig? Smoothie Bowl

Ganz viel Liebe,
Neva aka Elysian Soul

 

# Das Rezept ist inspiriert von Kara Lydon #

 

 



4 thoughts on “Kurkuma Zimt Mango Overnight Oats”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.