Mango Himbeeren Smoothie Bowl

Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich euch eins meiner Lieblings-Smoothie Bowls mit Mango und Himbeeren zeigen. Das Rezept ist super schnell gemacht, wie eigentlich jede Smoothie Bowl, aber trotzdem lecker und gesund und natürlich glutenfrei.
Ich hoffe ich habt Spaß beim Lesen!

Was du dafür brauchst:

1/2 Tasse gefrorene Himbeeren

1/4 Tasse pflanzliche Milch oder Kuhmilch

1/2 Tasse gefrorene Mango

Für die Dekoration:

Reste der Mango
1 TL Kakao Nibs
1/2 TL Lavendelblüten
1/2 Kiwi
1 Mini Baiser

Das Rezept:

Wie jede Smoothie Bowl ist dieses Rezept super schnell gemacht! Du brauchst lediglich einen Standmixer, Smoothie Maker oder Blender und natürlich die Zutaten.

  1. Als Erstes schneide die Mango in kleine Würfel und friere sie für 30 Minuten oder länger ein. Natürlich kannst du auch TK-Mango Würfel nehmen.
  2. Friere die Himbeeren ebenfalls ein oder benutze schon gefrorene Himbeeren.
  3. Gebe die Mango und die Himbeeren mit der Milch (ich habe Sojamilch genommen) in den Mixer und mixe alles solange bis du eine cremige Konsistenz erhältst. Wenn du einen Smoothie zum Trinken lieber hast, kannst du natürlich mehr Milch hinzugeben, damit er flüssiger wird!
    Mango Himbeeren Smoothie Bowl
  4. Abschließend fülle den Smoothie in eine Schüssel und dekoriere ihn, so wie du es am liebsten magst.Für die Dekoration habe ich Kakao Nibs genommen, die Reste von der Mango, eine halbe Kiwi und ein paar Lavendelblüten, die dem Smoothie eine leckere Note geben.
    Besonders gerne mag ich in meinen Smoothie Bowls Baiser bzw. Merengue!
    Schließlich kannst du die Smoothie Bowl natürlich süßen mit Honig, Agavendicksaft, Reissirup, Ahorn-Sirup oder Stevia.
  5. Mango Himbeeren Smoothie Bowl

    Smoothie Bowl sind momentan meine „go-to“ Frühstücksmahlzeit, weil sie schnell zubereitet sind und mir vor allem das Dekorieren so unglaublich viel Spaß macht!
    Oft verdünne ich sie jedoch auch wenn es schnell gehen muss, damit ich mein Frühstück während ich mich fertig mache im wahrsten Sinne des Wortes trinken kann !

    Was haltet ihr von Smoothies bzw. Smoothie Bowls zum Frühstück?

    Seid ihr eher der „Smoothie Mensch“ oder der „Brot Mensch“ ?

    Ich freue mich von euch zu hören!

    Kennst du schon meine Haselnuss Traum Smoothie Bowl ?

  6. Ganz viel Liebe,Neva aka Elysian Soul


4 thoughts on “Mango Himbeeren Smoothie Bowl”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.