Glutenfreies Essen in Amsterdam | Travel Food | {1}

Hi Hi,
heute gibt es den zweiten Teil meiner Amsterdam-Reihe. Heute soll es um das Thema Glutenfreies Essen in Amsterdam gehen. 

Bevor wir nach Amsterdam gefahren bin, habe ich im Internet recherchiert wo man in Amsterdam gut glutenfreies Essen bekommen kann. Und zu meinem Verblüffen gab es so viel, das wir gar nicht alles in 3 Tagen „schaffen konnten“.

Das sind die Restaurants und Cafés wo wir waren:

Toos & Roos (Berenstraat 36 / Herengracht 309)

Bei Toos & Roos gibt es eine köstliche und große Auswahl an Salaten und Sandwiches mit glutenfreien Brot. Ich habe mich für ein super leckeres Sandwich mit Aubergine, Hummus und Parmesan entschieden. Oh man, ich habe noch nie so ein leckeres Sandwich gegessen!!! Dazu gab es einen leckeren Erdbeer-Basilikum Smoothie, der auch total lecker war!

Spingaren (Herengracht 88)

Bei Springaren habe ich mir eines der „Boards“ bestellt. Dazu gab es glutenfreies Brot mit Meersalz und Olivenöl. Zweites von rechts ist das sogenannte N.A.P- zart gegartes Rinderfleisch (eine Spezialität aus Amsterdam), solltest du unbedingt probieren.
Der Service und die Bedienungen waren sehr lieb und hilfreich bei der Auswahl der glutenfreien Speisen. Jedoch ist das Restaurant etwas teuer, aber das Geld wert!

COTTONCAKE (1e van der Helststraat 76-hs)

Am nächsten Tag waren wir bei einem leicht verstecken Café, welches mein ultimativer Geheimtipp ist!. Cottoncake ist ein unscheinbares Café, welches zunächst erst wie ein Bekleidungsladen aussieht, aber auf einem kleinen Podest gibt es ein paar Tische, wo man super lecker frühstücken und Mittagessen kann.
Ich habe dort ein lecker Bananen-Walnuss Brot gegessen und eine köstliche Chai-Latte.

 

 

Stach (alle Filliale hier)

Bei Stach habe ich mir zwei von diesen leckeren Meringue mit nach Hause genommen, da diese gut haltbar sind und vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus gibt es viele Leckereien aus Schokolade und Kaffee etc. dort.

 

Wenn du noch nicht genug von glutenfreiem Essen hast, dann schau dir noch Part 2 an !

Ganz viel Liebe,
Neva aka Elysian Soul



1 thought on “Glutenfreies Essen in Amsterdam | Travel Food | {1}”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.