Glutenfreie Bäckerei: Friends of Adam in Stockholm

Hej ihr Lieben,
heute möchte ich euch von einer Bäckerei in Stockholm, Schweden erzählen, die „Friends of Adam“ heißt.

Heutzutage spielt das Thema Gluten immer mehr eine Rolle für die Menschen. Ein gesunder Lifestyle durch Ernährung und Sport wird immer wichtiger. Dadurch werden viele Dinge, wie Koffein oder Kohlenhydrate  aus der täglichen Diät gestrichen.
Viele Menschen meiden ebenfalls das Klebeeiweiß Gluten, welches den Darm verkleben kann und somit die Aufnahme von Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen verhindern kann.

Egal ob durch die Motivation eines gesünderen Lifestyles, einer Allergie oder der autoimmun Krankheit Zöliakie – vielen Firmen und Einzelgeschäfte orientieren sich daran.

So auch die kleine Bäckerei „Friends of Adam“, welche sich in der Söndermalm Region auf der Hornstulls strand 13, 117 39 Stockholm, Schweden befindet.

Friends of Adam (source: google.de)
Was bietet “ Friends of Adam“ an?

Dort kann man glutenfreies Brot, Brötchen und Cracker kaufen.
Ebenfalls kann man dort Kuchen, Kekse und Muffins in allen Variationen kaufen. Natürlich gibt es dort auch schwedische, glutenfreie Zimtschnecken und leckeren Tee oder Kaffee.
Des Weiteren befindet sich in der Bäckerei ein Regal mit abgepackten Leckerei und eine Gefriertruhe in der sich ebenfalls viele Back-Spezialitäten befinden.

Bei meinem letzten Besuch in der Bäckerei, habe ich an einem verschneiten Januar Tag einen köstlichen Zimt- Kardamom Muffin gegessen und einen heißen Milchkaffe getrunken. Herrlich, köstlich und aromatisch!

Persönlich kann ich die Leckereien von „Frinds of Adam“ nur Empfehlen. Die Preise sind jedoch etwas happig, aber für ab und zu in Ordnung. Die Qualität und Geschmack rechtfertigen jedoch den Preis!
Ich habe mir sogar für die Tage nach meinem Trip  ein Brot und ein paar Muffins mitgenommen, um auf den schwedischen Flair am Frühstückstisch nicht verzichten zu müssen.

Kennt ihr schon „Friends of Adam“? Oder kennst du andere tolle Cafés in Stockholm oder Deutschland, die du empfehlen würdest? Ich bin schon gespannt, davon zu lesen !

 

Ganz viel Liebe,
Neva aka Elysian Soul

 



1 thought on “Glutenfreie Bäckerei: Friends of Adam in Stockholm”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.