Lani Tropical Hair Treatment Review

Aloha ihr Lieben,
wer kennt es nicht? Man schaut auf Pinterest und dir springen auf eurer Startseite tausend sonnengeküsste Frauen entgegen mit wunderschönen, blonden Beach-Waves.
Auf der Suche nach weiteren inspirierenden Fotos stieß ich auf einmal auf die englische Firma Lani, welche handgemachte Pflegeprodukte in Nottingham, England herstellt.

Zunächst einmal war ich von der Aufmachung der Produkte in den Bann gerissen. Ich liebe alles, was mit Sonne, Strand und Meer zu tun hat. Je mehr ich recherchierte, desto mehr wollte ich eines der Lani Produkte testen. Mein Entschluss bei Lani zu bestellen stand fest, als ich noch las, dass die Produkte „100 % Tropical, 100 % Vegan und 100 % Cruelty Free“(lovelani.com) sind! Des Weiteren sind alle Produkte frei von Parabenen, Silikonen und Mineralölen. Ich entschied mich schlussendlich für das Lani Tropical Hair Treatment.

Über das Produkt

In der hochwertigen, türkisfarbenen Glasflasche befinden sich 100 ml und kostet £10.99- umgerechnet etwa 12 €. Das Öl besteht aus Camellia Öl, Bio-Kokosöl,Kukui Öl und Macadamia Öl. Es ist 100 % Vegan, natürlich, Tierversuchsfrei und tropisch.

Das wird dir versprochen

Das Lani Tropical Hair Treatment soll Glanz dem Haar geben, es weicher machen und dem Haar mehr Elastizität geben. Ebenfalls soll vor Spliss, Frizz und Haarbruch schützen. Es soll brüchiges Haar reparieren, das Haar stylen vereinfachen und trockene, juckende Kopfhaut beruhigen.

Die Anwendung

Das Öl ist durchsichtig und eher dünnflüssig. Der Geruch ist sehr dezent und riecht leicht nach natürlicher Kokosnussduft, welcher aber auch für „Kokosduft-Hater“ definitiv ertragbar ist. Ich finde ihn sehr angenehm und er harmonisiert sehr gut mit dem Duft meines Maui Coconut Shampoo & Conditioner.
Das Lani Hair Treatment kann auf mehrere Weisen angewendet werden. Zunächst kann es als Leave-in im feuchten Haar angewendet werden. Des Weiteren nach dem Föhnen um fliegende Haare zu bändigen. Ebenfalls benutze ich es als Kur. Dazu lasse ich es über nacht im trockenen Haar einwirken.

Lani Tropical Hair Treatment image 1

Meine Eindrücke

Ehrlich gesagt, war ich zunächst etwas enttäuscht vom Geruch, da dieser sehr dezent ist und ich eine richtige „Kokosbombe“ erwartet habe.
Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich es sogar praktisch finde, dass das Hair Treatment nicht zu penetrant riecht, da es sehr gut zu dem Duft meiner Haarpflege passt. Das Öl lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Auch die Dosierung, ist durch die kleine Öffnung sehr angenehm, und damit Haare wie ein Öllappen zu haben ausgeschlossen.

Mein Fazit zum Lani Tropical Hair Treatment

Ich bin 100 %ig von dem Produkt und von der Firma überzeugt. Ich finde die Aufmachung der Produkte und die Philosophie der Firma einfach grandios.
In der Zukunft bin ich an weiteren Produkten interessiert und werde sie definitiv testen und dir berichten.

Kennst du schon die Lani Produkte? Was ist deine Erfahrung?

Ganz viel Liebe,
Neva aka Elysian Soul



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.